English

Probleme mit iWannaSleep und wie Du damit umgehen kannst

Diese Seite wird kontinuierlich ergänzt– letztes Update: 15. Februar 2020

Wie genau funktioniert iWannaSleep?

Klicke hier für die Hilfe-Karte, die Du auch in der App mit “?” einblenden kannst!

Ich kann „Computer herunterfahren“ nicht auswählen

Für diese Aktion müssen Helferskripte installiert werden. Du kannst die Skripte hier herunterladen und installieren. Wenn die Skripte erfolgreich installiert wurden, kannst Du in iWannaSleep „Computer herunterfahren“ auswählen; beim ersten mal wirst Du aufgefordert, iWannaSleep zu erlauben (autorisieren), „System Events“ zu steuern. Wenn Du das bestätigt hast, ist alles erledigt und Du kannst ab sofort auch den Computer ausschalten lassen!

Ich habe die Autorisierung zur Steuerung von Musik / iTunes / „System Events“ abgelehnt, und jetzt funktioniert „Musik pausieren“ bzw. „Computer herunterfahren“ nicht

Um Deine Entscheidungen zu einzelnen Autorisierungen nachträglich zu ändern, musst Du in die Systemeinstellungen gehen und dort zu „Sicherheit“ -> „Automation“. Dort kannst Du die Berechtigungen von iWannaSleep (und allen anderen Apps) genau einstellen.

>

>

Wen kontaktiere ich, wenn ich andere Probleme mit iWannaSleep habe oder einfach Feedback geben möchte?

Programmieren ist nicht mein echter Beruf und ich habe entsprechend (sehr) wenig Zeit dafür. Wenn Du aber Probleme mit der App hast, mir Feedback zukommen lassen möchtest (positiv oder negativ) oder auch Anregungen für zukünftige Versionen hast, schreibe mir einfach eine Email. Ich werde versuchen, so schnell wie möglich zu antworten!

Impressum und Datenschutz